top of page

Tantric Sexuality Workshop & Cacao/BlueLotus

Introduction to Tantric Sexuality and the authentic teachings of the 7 Chakras.

In this workshop I will introduce you to one of the most powerful teachings of past and present times:

The TANTRA.

We will dedicate ourselves to the introduction to Tantra with a focus on Tantric Sexuality. We will shed light on stubborn misconceptions and I will share with you the countless and deeply nourishing benefits this path holds for you.

Afterwards we will dive into the authentic teachings of the 7 Chakras. We will not spend time on modern chakra color teachings that do not match the knowledge of the ancient scriptures, but you will receive examples of the potentials and functions of the different energy centers.

I will also lead exercises to explore newly learned knowledge for yourself.


The evening will be rounded off with a Cacao Blue Lotus ceremony.

The cacao plant, also known as "Theobroma cacao", plays a special role in ceremonies. It has been used for spiritual and sacred purposes in various cultures for thousands of years.
In a cocoa ceremony, this plant, which touches the heart and soul, opens the gates to inner worlds. Its bittersweet flavor reminds us that healing is often a journey that includes both sweet joy and bitterness. Cacao allows participants to connect in a gentle and loving way, opening hearts and stimulating the production of happy hormones such as dopamine and serotonin.

Blue Lotus also known as "Nymphaea caerulea" has been a symbol of spiritual awakening and mystical experiences for thousands of years. Its delicate blue petals conceal a deep mystery and an abundance of mystical qualities.
In ancient cultures, the blue lotus flower was often used in rituals and ceremonies to expand consciousness. It is considered a gateway to higher dimensions of understanding and activation of the third eye.
The magical qualities of the blue lotus flower extend to its ability to promote inner peace and relaxation, which opens the mind to deeper meditation and spiritual focus. It is often considered a symbol of renewal and transformation, as it has its roots in the mud, yet produces stunningly beautiful flowers that extend into the Cosmos.

You are welcome as a man or woman, single or with partner. We will remain clothed throughout the workshop. Couples exercises can take place, but those can always be done alone upon request and consultation.

Immerse yourself in this exciting introduction to Tantric sexuality. A taste of an incredibly precious path to more fulfillment and intimacy in your daily life. Secure your place now in this inspiring Tantra workshop and learn more about the science of energy in her authentic Tantric teachings.

Next event:

Coming soon...

Bring along:
- Comfortable clothes that allow movement
- Food (snacks and fruits will be provided)
- Water (water)

Available:
Yoga mats, cushions, blankets
Fruits&Snaks
Cacao-BlueLotus
Please note:Ceremonial cacao consumption is not recommended if you have heart disease or are taking antidepressants. Please clarify this in advance with your family doctor. I can also offer you a homeopathic dose. Please do not eat anything heavy before the Cacao-Blue-Lotus ceremony.

I recommend you to reserve your place early.

I look forward to seeing you!

Cancellation policy for registrations:
It should be noted that your workshop registration is binding and course fees must be paid even if you do not show up. Cancellations are free of charge until 7 days before the workshop. For later cancellations, the full course costs will be charged.

golden Tantra_edited_edited.jpg
bottom of page

top of page

Tantric Sexuality Workshop & Cacao/BlueLotus


Einführung in die Tantrische Sexualität und die authentischen Lehren der 7 Chakren.

In diesem Workshop mache ich dich bekannt mit einer der kraftvollsten Teachings vergangener und heutiger Zeiten:

Dem TANTRA.

Wir widmen uns der Einführung ins Tantra mit dem Fokus auf der Tantrischen Sexualität. Wir beleuchten hartnäckige Missverständnisse und ich vermittle dir die unzähligen und tief nährenden Benefits welche dieser Weg für dich bereit hält.

Im Anschluss tauchen wir ein in die authentischen Lehren der 7 Chakren. Wir verbringen keine Zeit mit modernen Chakra-Farblehren welche mit dem Wissen der alten Schriften nicht übereinstimmen, dafür erhältst du Beispiele über die Potenziale und Funktionen der verschiedenen Energiezentren.

Auch werde ich Übungen anleiten, um neu erlerntes Wissen selber zu erforschen.

Abgerundet wir der Abend mit einer Cacao-BlueLotus-Zeremonie.

Die Kakao-Pflanze, auch bekannt als "Theobroma cacao"nimmt in Zeremonien eine besondere Rolle ein. Seit Jahrtausenden wird sie in verschiedenen Kulturen für spirituelle und heilige Zwecke verwendet.
In einer Kakao-Zeremonie öffnet diese Pflanze, die Herz und Seele berührt, die Pforten zu inneren Welten. Ihr zartbitterer Geschmack erinnert uns daran, dass Heilung oft eine Reise ist, die sowohl süße Freude als auch Bitternis umfasst. Kakao ermöglicht es den Teilnehmenden, sich auf sanfte und liebevolle Weise zu verbinden, die Herzen zu öffnen und die Produktion von Glückshormonen wie Dopamin und Serotonin anzuregen.

Blue Lotus auch als "Nymphaea caerulea" bekannt, ist seit Tausenden von Jahren ein Symbol für spirituelle Erweckung und mystische Erfahrungen. Ihre zarten blauen Blütenblätter verbergen ein tiefes Geheimnis und eine Fülle von mystischen Qualitäten.
In alten Kulturen wurde die blaue Lotusblume oft in Ritualen und Zeremonien verwendet, um das Bewusstsein zu erweitern. Sie gilt als Tor zu höheren Dimensionen des Verstehens und zur Aktivierung des dritten Auges.
Die magischen Qualitäten von der blauen Lotusblüte erstrecken sich über ihre Fähigkeit, innere Ruhe und Entspannung zu fördern, was den Geist für tiefere Meditation und spirituellen Fokus öffnet. Sie wird oft als Symbol für Erneuerung und Transformation betrachtet, da sie ihre Wurzeln im Schlamm hat und dennoch atemberaubend schöne Blumen hervorbringt, welche sich in den Cosmos erstrecken.

Du bist herzlich willkommen als Mann oder Frau, als Single oder mit Partner/in. Wir werden während des gesamten Workshops bekleidet bleiben. Es können Paarübungen stattfinden, jene sind jedoch auf Wunsch und Rücksprache auch immer alleine durchführbar.

Tauche ein in diese spannende Einführung der Tantrischen Sexualität. Ein Vorgeschmack eines unglaublich kostbaren Weges zu mehr Erfüllung und Intimität ein deinem täglichen Leben. Sichere dir jetzt deinen Platz in diesem inspirierenden Tantra-Workshop und lerne mehr über die Wissenschaft von Energie in ihren authentischen tantrischen Teachings.

Nächster Termin:

STEHT NOCH OFFEN

Mitnehmen:
- Bequeme Kleidung welche Bewegung ermöglichen

- Verpflegung (für Snaks und Früchte ist gesorgt)
- Wasser

 

Steht zur Verfügung:

Yogamatten, Sitzkissen, Decken

Früchte&Snaks

Cacao-BlueLotus

Bitte beachten:
Bei Herzerkrankungen oder bei Einnahme von Antidepressiva wird vom zeremoniellem Cacaoverzehr abgeraten. Bitte kläre dies im vorab mit deinem Hausarzt. Gerne offeriere ich dir auch eine homöopathische Dosis. Bitte vor der Cacao-Blue-Lotus-Zeremonie nichts Schweres mehr essen.

Ich empfehle dir deinen Platz frühzeitig zu reservieren.

 

Ich freue mich auf dich!

Anmeldungen/Fragen via Messenger (FB) oder info@lauracaputo.ch

Stornierungsbestimmungen für Anmeldungen:Es ist zu beachten, dass Deine Workshop-Anmeldung verbindlich ist und die Kurskosten auch bei Nichterscheinen zu bezahlen sind. Annulationen sind bis 7 Tage vor dem Workshop kostenlos möglich. Bei späteren Annulationen werden die vollen Kurskosten in Rechnung gestellt.

golden Tantra_edited_edited.jpg
bottom of page